WENZEL verstärkt den Vertrieb in Europa

05.11.19 - Mit Christian Fuchs und David Taylor haben ab dem 1. Oktober 2019 zwei erfahrene Experten die Verantwortung für die Vertriebsaktivitäten bei WENZEL übernommen.

Christian Fuchs ist der neue Vertriebsleiter der WENZEL Group und verantwortet alle Vertriebstätigkeiten weltweit. David Taylor ist als European Sales Director für die Aktivitäten unserer Niederlassungen in Europa zuständig.
„Wir bei WENZEL bauen als Qualitätsführer in der Messtechnik innovative und nachhaltige Lösungen für unsere Kunden. Dazu brauchen wir Führungskräfte, die unsere Werte als Familienunternehmen verkörpern. Leidenschaft für die Messtechnik und Führungsverantwortung im Bereich technisch anspruchsvoller Produkte – damit sind die beiden Neuzugänge ein grosser Gewinn für die ganze Gruppe“, erklärt Prof. Dr. Heiko Wenzel-Schinzer, Geschäftsführer und CDO bei WENZEL. „Wir investieren jetzt in die Leistungsfähigkeit unseres weltweiten Vertriebs, um unsere neuen Produkte für die Fertigung und die Messräume noch erfolgreicher am Markt zu etablieren“, führt Geschäftsführerin Dr. Heike Wenzel weiter aus.
WENZEL hat sich in den letzten Jahren von einem mittelständischen Unternehmen zu einem weltweit agierenden Konzern mit mehr als 600 Mitarbeitern entwickelt. Neben dem Hauptstandort in Deutschland verfügt WENZEL über eigene Niederlassungen in Europa (Schweiz, England, Italien und Frankreich), Asien (Singapur, Indien und China) sowie den USA. In vielen anderen Ländern ist WENZEL über Partner vertreten. Der Ausbau dieser Niederlassungen sowie die Intensivierung der Beziehungen zu den Partnern und den Kunden ist das wesentliche Ziel von WENZEL für die kommenden Jahre.

Das sieht auch Christian Fuchs so und betont: „Die WENZEL Group hat sich seit 1968 von einem Start-Up-Unternehmen zu einer weltweit erfolgreichen Unternehmensgruppe entwickelt. Die Gene für den Erfolg sind in der nachhaltig denkenden Firmenführung und dem Zusammenspiel im Team der Mitarbeiter begründet.“

Auch David Taylor freut sich auf seine neue Aufgabe: „Bereits in der ersten Woche habe ich das grosse Potenzial des Produktportfolios von WENZEL kennen gelernt. Mit der hervorragenden Qualität und Präzision der Produkte bei höchster Benutzerfreundlichkeit werden wir die gesteckten Ziele erreichen. Die Teams in ganz Europa sind sehr professionell und erfahren. Wir werden den Kunden investitionssichere Lösungen und einen schnellen Return on Investment bieten. Mein Ziel ist es, dieses Potenzial zu nutzen, um mit WENZEL in Europa neue Märkte zu erschliessen.“

Christian Fuchs, Sales Director WENZEL Group


Über Christian Fuchs


Christian Fuchs war nach dem Studium des Maschinenbaus an der TH Darmstadt 10 Jahre bei einem mittelständischen Anlagenbauer der Lebensmitteltechnik erst im Projektmanagement, dann im internationalen Vertrieb tätig. Danach wechselte er zu einer französischen Firma in Stuttgart, die in Europa schlüsselfertige Anlagen zur Rauchgasreinigung u. ä. für Kraftwerke und Schiffsdiesel erstellt. Diese baute er in 20 Jahren zu einem der Marktführer in Deutschland und Europa aus. Herr Fuchs war hier in verschiedenen leitenden Positionen von der Vertriebsleitung mit Prokura, stellvertretender Geschäftsführung und Geschäftsführung tätig.

 

 

David Taylor, European Sales Director

 

Über David Taylor

 

Auf fast 20 Jahre im Vertrieb technischer Produkte blickt David Taylor zurück. 2001 begann er als Ingenieur bei Kitagawa mit dem Verkauf von Arbeitshaltevorrichtungen. Danach wechselte er in die Messtechnik und war als Vertriebs- und Marketingdirektor bei FARO, Hexagon, Nikon und zuletzt bei LK CMMs tätig. Sein Aufgabenschwerpunkt ist die Entwicklung von Strategien zur Gewinnung von Marktanteilen und zur profitablen Steigerung des Umsatzes.